About Me

Schön das Ihr den Weg hier her gefunden habt. Auf dieser Seite spiele ich immer wieder mal mit dem CMS (Content-Management-System) rum. Freunden die es interessiert was hier so los ist, steht es frei sich zu registrieren. Für die, die hier neu sind:

Wer steckt hinter derdanjo.de? Wer ist derdanjo?

derdanjo_nd_spideyDiese Fragen möchte ich hier kurz beantworten. DanJo ist eigentlich ein Spitzname der sich aus dem „langem“ Vornamen und „“sehr sehr langem““ Nachnamen gebildet wurde. Da die URL danjo.de damals leider vergeben war… kam halt derdanjo.de raus Auf dieser Website wurde in der Vergangenheit vielerlei Dinge ausprobiert und auch zeitweise genutzt worden. Es gab ein Forum für den meinen privaten Freundeskreis, Gildenhomepage aus früheren World of Warcraft Zeiten uvm. Jedoch sind diese Dinge nicht von Dauer gewesen.

 

 

Also ab und zu reinschauen lohnt sich! spideythumbs

 

Personal Facts


derdanjo batmanDany Jo [geb. 1980]
• stolzer Vater
• Ehemann
• Freund
• begeisterter Videospieler

• und vieles mehr

 

Seit dem PC 286er meines Vaters (damals so ca. 5-6 Jahre alt) beschäftige ich mich mit Computern und Co.

Ich streifte die Ära des Atari mit „Pong“ und ebenso C64 Commodore. Durfte den Erfolg vom Gameboy, Sega GameGear, NES, Super Nintendo, Sega Master System und Sega Mega Drive direkt miterleben und viele anderen Konsolen.

Computer und Videospielkonsolen faszinierten mich schon immer und deren Möglichkeiten. Später durch ein Praktikum im EDV Support in einem großen Unternehmen entdeckte ich das große Interesse für das Verwalten, Pflegen und Warten von Computern und Netzwerken. Das führte mich dann nach vielen verschiedenen Jobs dann zur Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, die erfolgreich bestanden wurde.

Während den vielen Jobs und der Ausbildungen fokusierte sich die Begeisterung im EDV-Support. Speziell dadurch das über diesen Weg der  Kontakt zum Anwender besteht. Täglich hilfreich für mich ist auch die die persönliche Bereitschaft zu Helfen zu wollen.

So dann will ich Euch nicht länger aufhalten und wünsche Euch viel Spaß auf derdanjo.de spideythumbs